Hormonberatung
Lerne deinen Körper besser kennen


Dein Zyklus tanzt, du hast Schmierblutungen vor der Regel, dein Eisprung ist spät oder bleibt manchmal sogar aus, deine Haut ist trocken, deine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht gut genug auf, du wirst einfach nicht schwanger, hast Gewichtsprobleme, bist oft launisch und gereizt? Dann könnte es an den Hormonen liegen!


 




Warst du beim Arzt und er sagt, es sei alles in Ordnung? Oder möchtest du im Vorfeld schon wissen, wie es deinen Hormonen geht?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Hormone auszugleichen. u.a. durch Veränderungen der Ernährung, durch einen anderen Umgang mit Stress, manchmal fühlt es sich schon besser an, wenn man versteht, wie der Körper tickt, was ihn beeinflusst und warum er sich so verhält.

Ich helfe dir die Voraussetzungen für eine Schwangerschaft unter die Lupe zu nehmen und dich wohler zu fühlen. Selbst vor einer Kinderwunsch­behandlung kann es sinnvoll sein, die körpereigenen Hormone auszugleichen, damit die Stimulation größeren Erfolg hat.

Auch wenn PCO als "unheilbar" gilt, ist es dennoch veränderbar. Denn PCO zeigt ein hormonelles Ungleichgewicht, dass sich beeinflussen lässt. Gerne erkläre ich dir, was du tun kannst, um die Voraussetzungen für eine Schwangerschaft zu verbessern.

Nach der Beratung verstehst du deinen Körper besser, kennst die Zusammenhänge deiner Hormone und weißt genau, was du selbst für dich und deine Fruchtbarkeit tun kannst.


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram