Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für negative Gedanken


Es kommt immer mal vor, dass man einen Tag erwischt, der nicht so das ist, was man als „das Gelbe vom Ei“ bezeichnet. Dann hadern wir mit uns und mit der Welt. In meinem Blog möchte ich Dir Gedanken anbieten, die Dir neue Inspirationen und neue Blickwinkel geben, Dich nachdenken lassen, Dir aber auch das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht und Leichtigkeit in den Tag zaubern. Heute ist ein guter Tag!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.05.2022

Hast Du Dein Kind schon eingeladen?

Weiß es, dass es willkommen ist?
Wenn wir uns ein Kind wünschen, warten wir anfangs meist etwas ab, bis sich eine gewisse Ungeduld einstellt.
Dann machen wir uns auf den Weg, optimieren Zyklus, Ernährung, machen Untersuchungen.
Na klar, wir suchen ja auch einen Grund.

An irgendwas muss es doch liegen.
Leider findet man nicht immer was.
Oftmals sagen mir die Frauen, dass es für sie einfacher wäre, wenn sie wüssten, woran es liegt.

Heute möchte ich Dir ein neues Bild aufzeigen.

Stell Dir vor, du bist deine Kinderseele....
Du guckst aus dem Seelenland auf Euch herunter, während du gerade dabei bist, dich unsterblich in Deine Eltern, also Euch, zu verlieben.
Du findest deine Eltern toll, es zieht dich zu ihnen hin......

Und du siehst deine Eltern sehr beschäftigt: Mama rennt zum Ultraschall, sucht im Internet nach Informationen, warum du nicht kommst, fährt zum Drogeriemarkt, um für Papa und sich noch Vitamine zu holen, nimmt noch ein paar Schwangerschaftstests mit.
Dann ruft Mama Papa an, er solle früher Feierabend machen, sie hätte bald einen Eisprung, hat der Arzt gesagt.
All das beobachtest du von oben.
Wie fühlt sich das an?

Fühlst du dich willkommen? Fühlst du dich gesehen? Was würdest Du Dir in dieser Situation wünschen?

Und wie würde es sich anfühlen, wenn Mama und Papa zu dir hochgucken würden und sagen würden "Baby, wir freuen uns auf dich, wir sind bereit. Wenn du magst, komm gerne zu uns".
Es ist doch ein bisschen auch so, als würdest eine Party machen wollen. Eine richtig schöne Feier.
Du überlegst dir ein tolles Buffet, kaufst ein, stehst zwei Tage in der Küche. Alles riecht toll und schmeckt lecker.
Du machst dich hübsch und......
wartest......
Weil du keinen Gast eingeladen hast.
Woher sollen die Gäste wissen, dass sie kommen dürfen????

Wenn Du Hilfe beim Einladen haben möchtest, sag mir gerne Bescheid. Ich bin für Dich da.



Zurück zur Übersicht





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram