Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für negative Gedanken


Es kommt immer mal vor, dass man einen Tag erwischt, der nicht so das ist, was man als „das Gelbe vom Ei“ bezeichnet. Dann hadern wir mit uns und mit der Welt. In meinem Blog möchte ich Dir Gedanken anbieten, die Dir neue Inspirationen und neue Blickwinkel geben, Dich nachdenken lassen, Dir aber auch das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht und Leichtigkeit in den Tag zaubern. Heute ist ein guter Tag!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.06.2023

Erfüllt sich der Kinderwunsch im Urlaub schneller?

Du kennst sicherlich diese Aussagen „Ihr müsst euch mal entspannen“, „fahrt mal in den Urlaub, dann klappt das auch mit dem Baby.

Wie oft warst du schon im Urlaub und bist ohne Baby im Bauch zurückgekehrt?
Wie oft warst du in deiner Kinderwunschzeit im Urlaub und hast dich nicht einmal wirklich entspannen können, einfach, weil der Kinderwunsch morgens dein erster und abends dein letzter Gedanke war?
Wie soll man sich da auch entspannen? Immerhin ist es dein sehnlichster Herzenswunsch, der sich nicht so einfach abstellen lässt.

Wäre es für dich eine Möglichkeit, den Kinderwunsch zeitgleich in den Urlaub zu schicken?
Wenn das bei dir nicht funktioniert, könnte es ein Weg sein, mal die Hintergründe des Kinderwunsches, bzw. des Zweifels an deinem Körper auf die Spur zu kommen?

Vertraust du deinem Körper? Oder zweifelst du an ihm?
Meist kommt als Antwort: „natürlich zweifle ich an ihm, er tut doch einfach nicht das, was er tun soll“.

Wäre das auch deine Antwort?
Warum zweifelst du?
Ein Baby braucht manchmal Zeit. Warum stellst du deine Fruchtbarkeit in Frage? Gibt es andere Wünsche, die auch nicht in Erfüllung gegangen sind? Versuchst du es anderen Recht zu machen? Hast du das Gefühl, es deinen Eltern schuldig zu sein, dass sie ein Enkelkind bekommen? Gibt es Gedanken zu deiner Kindheit? Aussagen deiner Mama, als du klein warst?

„Wenn du wüsstest, wie anstrengend Kinder sind“ oder „Ich dachte, ich sterbe bei deiner Geburt“ oder „ich wollte eigentlich keine Kinder, aber dann lernte ich deinen Vater kennen und der wollte unbedingt Kinder. Hätte ich dich nicht bekommen, hätte er mich vielleicht verlassen“.

Einmal sagte die Großmutter einer Kundin „man kann heute auch gut ohne Kinder leben, überleg dir das gut. Bei uns gab es ja noch keine Verhütung. Uns blieb nichts Anderes übrig, als ein Kind nach dem anderen zu bekommen“.

All das liest sich so einfach, wenn man sich die Aussagen nicht zu Herzen nimmt. Aber je nachdem, wie empfänglich du bist oder warst, als du diese Aussagen gehört hast, können sie bei dir andocken und sich festsetzen.

Dein Unterbewusstsein reagiert dann mit „besser nicht“.

Wenn du dich nun entspannen willst, macht es Sinn, nach diesen Glaubenssätzen zu forschen, sie aufzulösen und vielmehr noch, herauszufinden, was dir das Gefühl gibt, nicht „genug“ zu sein.

Ich helfe dir, diese Puzzleteilchen zu finden, die dich zufrieden machen. Die dich selbstbewusst machen und dich stark machen.
Je kompletter du dich fühlst, um so einfach wird sich für dich der Kinderwunsch anfühlen.

Und je kompletter du dich fühlst, umso besser kannst du dich entspannen. Auch und gerade im Urlaub.



Zurück zur Übersicht





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram